Unsere Gemeindepfarrerin

Pfarrerin Tanja Konter (*12.03.1989), verheiratet mit Tobias Konter, ist seit dem 01.Juli 2022 unsere Gemeindepfarrerin und mit Mann und Sohn ins Pfarrhaus nach Kirberg gezogen. Zuvor war sie ca. 5 Jahre auf ihrer ersten Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Langenaubach. Pfarrerin Konter hat in Marburg, Nottingham und Mainz studiert und ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Biedenkopf absolviert. Ihr Spezialvikariat hat sie im Zentrum Verkündigung in der Abteilung "Spiel und Theater" gemacht und so ihre Leidenschaft für die Verknüpfung von Gemeindearbeit und Theater gefördert. Neben dem Studium hat Pfarrerin Konter eine Zusatzausbildung zur Theaterpädagogin abgelegt und will diese Fähigkeiten auch gerne in Gottesdienste und das Gemeindeleben, wie z.B. in der Entwicklung von biblischen Theaterstücken oder Krippenspielen einfließen lassen.  Ihre Kindheit hat Pfarrerin Konter bereits in Kirberg verbracht und kehrt nun in ihre alte Heimat zurück. Sie sagte bereits zu ihrer Einführung, sie freue sich, wieder da zu sein, Gemeinde neu kennenzulernen und Kirche gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu gestalten.

Von August 2022 bis Ende Juni 2023 ist Pfarrerin Konter ersteinmal in Elternzeit, da im September ihr zweiter Sohn zur Welt kommt. Die Vertretung wird über das Dekanat an der Lahn und Dekan Manfred Pollex ( manfred.pollex@ekhn.de ) geregelt.