Christen feiern gemeinsam Gottesdienste

Winterzauber

Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde St. Marien in Kirberg werden jährlich vier Gottesdienste veranstaltet. Alle haben eine besondere Bedeutung, und sind Ausdruck unseres gemeinsamen Glaubens an Jesus Christus.

Im Jahresreigen beginnt der Weltgebetstag am 1. Freitag im März, dessen Thema von Frauen auch schon ökumenisch erarbeitet wird.  Die Gottesdienste finden abwechselnd in den beteiligten Kirchengemeinden statt.

An Christi Himmelfahrt treffen sich katholische und evangelische  Christen zum gemeinsamen Gottesdienst vor der evangelischen Kirche in Kirberg im Rahmen des Ringmauerfestes. Unter freiem Himmel, und geschützt vom Zeltdach erleben wir immer wieder anregende Gottesdienste.

Auch am Kirberger Herbstmarkt findet jedes Jahr im September ein ökumenischen Kirmesgottesdienst im Festzelt statt.

Längst Tradition geworden ist der ökumenische Gottesdienst am Hünfeldener Winterzauber am 3. Advent. Am Nachmittag findet dieser Gottesdienst in der Evangelischen Kirche mitten im Trubel des Winterzaubers statt. Ein Gottesdienst den Christen in der gemeinsamen Erwartung der Geburt des Gottessohnes feiern.