Menu
Menü
X

Konfinachmittag-Pilgerweg

Am vergangenen Samstag nutzten die Konfis das schöne Wetter und wurden von Teilen des Kirchenvorstandes auf den Pilgerweg im Aartal begleitet. Ein gelungener Konfinachmittag im Freien.

Der "Kleine Pilgerweg im Aartal - Psalm 96" ist ein Rundweg mit 7 Erlebnisstationen zum Psalm 96

 

Der "Kleine Pilgerweg im Aartal - Psalm 96" ist nicht nur überkonfessionell, sondern auch übergemeindlich und sogar länderübergreifend angelegt.

Der als Rundweg angelegte ökumenische Pilgerweg im Aartal lädt Wanderer auf gut sieben Kilometern ein, die wunderschöne Natur des westlichen Hintertaunus bewusst und mit allen Sinnen zu genießen.

Unterwegs bieten sieben Erlebnisstationen Gelegenheit, einen Augenblick zu verweilen, um die Natur auf vielfältige Weise wahrzunehmen und auf sich wirken zu lassen. Jede Station befasst sich dabei mit einem Abschnitt aus dem Psalm 96, bis sich schließlich am Ende des Weges alle Abschnitte zu einem großen Psalmgedicht zusammenfügen.

Durch die vielen Mitmachelemente und die einfach gehaltene Sprache auf den Stationentafeln ist der Weg für kleine und große Menschen geeignet, er kann alleine oder in Gruppen entdeckt werden.

So auch von unseren Konfis. Zum Schluss durfte eine unserer Konfirmandinnen dann noch die Windharfe enthüllen.

Ein gelungener Nachmittag. Danke an den KV für alles Planen und Organisieren.


top