Menu
Menü
X

Konfi-Samstag Liturgie & Gesang

Der vergangene Konfisamstag stand unter dem Thema Musik.

Am vergangenen Samstag bekamen die Konfis wieder durch einzelne Personen des Kirchenvorstandes und eine unserer Organistinnen weitere wichtige Themen rund um unsere Kirche vermittelt. 

Diesmal stand die Musik im Mittelpunkt: Die Orgel wurde inspiziert und man durfte auf einmal spielen. Es wurden Gesänge und EG-Lieder geübt und die Liturgie unserer Gottesdienste einstudiert. Liurgie ist in unserer heutigen Zeit nichts selbstverständliches mehr. Die Gesänge klingen oft fremd und müssen erst wieder neu verstanden und oft eben eingeübt werden. 

Die Konfis sind nun geschult und bereit für die kommenden Gottesdienste, diese auch gesanglich mehr zu unterstützen. 

Danke an alle, die sich eingebracht haben. 


top