Menu
Menü
X

I have a dream - das Chormusical der Creative Church

Am vergangenen Wochenende wurde in Wetzlar endlich das Musical zu Martin Luther Kings Leben aufgeführt.

„I have a dream“: 

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical Martin Luther King die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers.
Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Einige Gemeindeglieder haben das Musical besucht. "Es war eine tolle Show" Und mehr als nur eine Show. Die Forderung nach Gleichberechtigung und Menschenrechten kann nie laut genug klingen, auch heute noch. 

Ein tolles Projekt mit einer tollen Botschaft in der auch Gott eine Stimme bekommen hat, diesmal sogar eine weibliche ;-)


top