Glaube erleben mit allen Sinnen

Unterwegs auf dem Sinnenpfad

So war das Motto des Gottesdienstes im Rahmen der Sommerkirche, der die Besucher dazu ermutigte, Glauben und Gott mit allen Sinnen zu suchen und zu erfahren. Wegen des unsicheren Wetters waren die Stationen für die verschiedenen Sinne  wie Fühlen, Hören, Riechen oder Schmecken in der Kirche aufgebaut. Zu den von Astrid Stähler-Becker - Pfarrerin Konter war erkrankt - gelesenen passenden Texten machten sich die Besucher im Wortsinn auf den Weg. In Fühlkisten gab es allerlei zu ertasten. Gläser mit verschiedenen Düften regten die Fantasie an. Verschiedene Instrumente erzeugten laute und leise Töne. Es gab sogar einen Barfußpfad und wer wollte, konnte sich mit verbundenen Augen um die Kirche führen lassen. Dazu wurden viele Lieder gesungen, bei denen Wolfram Blendin mit der Gitarre und einige Sängerinnen des Singkreises der katholischen Nachbargemeinde unterstützten. So wurden tatsächlich alle Sinne angesprochen. Der sehr lebendige Gottesdienst hat allen gefallen.